#amendekacktdieente SV1845 Esslingen      VLW      SV 1845 Esslingen    logo volleyballfoerderung esslingen

  • 1
  • Teams
  • Herren 3

Herren 3 | SV 1845 Esslingen Volleyball

2018 wurde die dritte Herrenmannschaft neu zusammengestellt. Das in der Vergangenheit schon einmal bewährte Konzept, Erfahrene Routiniers und motivierte Youngster zu kombinieren, wurde hier wiederbelebt.

Gleich in der ersten Saison gelang diesem bunt gemischten Team die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die A-Klasse. Doch dies ist nicht der einzige Erfolg: Mit Daniil Zgurskii und Moritz Uebele stehen zwei der Jugendspieler aus dem Kader der "Dritten" bereits kurz vor dem Sprung in die erste Mannschaft (Landelsliga). 

Für die Youngster Lars Reimer, Leo Solomon, Tim Krämer, Julian Munz und Felix Lennartz ist der Aufstieg in die A-Klasse ein großer Schritt, denn die höhere Spielklasse bedeutet, dass man sich in der kommenden Saison mit stärkeren und spielerfahreren Gegnern auseinander setzen muss. Um so wichtiger ist, das dem Team die erfahrenen Spieler Tobias Münzenmaier, Jonas Seib und Eugen Solomon sowie Robin Wagner weiterhin erhalten bleiben. Zusammengehalten wird diese Mischung aus jung und alt vom erfahrenen Trainer Thorsten Nagel und vom Spaß am Volleyball. 

Die dritte Herrenmannschaft steht 2019/2020 vor einer weiteren spannenden Saison mit unbekanntem Ausgang. Doch das vergangene Jahr hat nicht nur Spielerfahrung gebracht. Aus dem gemischten Haufen ist inzwischen ein cooles Team entstanden, das sich mit gestärktem Mannschaftsgeist den neuen Herausforderungen stellt.

(2019-08-19 Thorsten Nagel)

Drucken E-Mail

Login

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account