#amendekacktdieente SV1845 Esslingen      VLW      SV 1845 Esslingen    logo volleyballfoerderung esslingen

  • 1
  • Teams
  • Damen 2

Damen 2 | SV 1845 Esslingen Volleyball

Uns kann man durchaus als junges, dynamisches, lockeres und humorvolles Team bezeichnen. Wir sind bunt gemischt – von den „alten Hasen“ bis hin zu unseren Jugendspielerinnen, die frisch vom Abi/Studium kommen. Über den Sommer haben wir sogar schon ersten Baby-Nachwuchs bekommen, der sicherlich bald als süßeste Maskotchen neben dem Spielfeld strampeln. 😊 Nachdem wir schon fleißig Beachturniere gespielt und die erste Vorbereitung im Sand stattgefunden hat, sind wir nun wieder hochmotiviert in der Halle anzufinden. Im Training steht der gemeinsame Erfolg, Spaß und echter Teamspirit im Vordergrund. Auch außerhalb des Trainings ist die Wiedersehensfreude zum Beispiel bei gemeinsamen Grill- oder Saunaabenden, Brunchs, Kessler-Besuchen oder einem Wasen-Besuch immer groß! Und natürlich muss auch unser legendäres Saison-Vorbereitungswochenende im schönen Österreich am Heiterwanger See nicht fehlen.

Letzte Saison starteten wir in einer neuen Konstellation was den Start anfangs etwas holprig gestaltete. Dennoch wuchsen wir in der ersten Hälfte zu einem dynamischen Team zusammen und konnten uns dadurch den Klassenerhalt im oberen Mittelfeld erkämpfen. Die Spiele der letzten Saison waren nervenaufreibend, spannend, haben sehr viel Spaß gemacht und natürlich viel Grund zum Feiern geboten, was uns letztendlich zusammengeschweißt hat. Mit Saisonende und Beginn der Sommerzeit treibt es uns immer schnell in den Sand, wo wir einmal die Woche trainieren und uns oft zum gemeinsamen Beachen treffen. Einige von uns sind auch jedes Jahr beim einwöchigen Beachvolleyballcamp in Riccione, Italien dabei.

Nächste Saison planen wir wieder frisch anzugreifen und streben selbstverständlich die oberen Tabellenplätze – oder besser gesagt den Aufstieg – an. Die Konstellation der Mannschaft ist anders als letzte Saison schon jetzt zu Beginn der Saison recht stabil. Wir freuen uns kommende Saison wieder voll durchzustarten und natürlich auf jeden motivierten Zuwachs in unserer Mannschaft!
Solltet Ihr also gerne Teil unserer legendären Mannschaft werden, meldet Euch gerne bei Alexandra Kleemann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 😉

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen

(2019-08-22 Lisa Heller)

Drucken E-Mail

Login

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account