#amendekacktdieente SV1845 Esslingen      VLW      SV 1845 Esslingen    logo volleyballfoerderung esslingen

  • 1
  • Jugend
  • Jugend weiblich
  • U18 weiblich

U18 weiblich | SV 1845 Esslingen

Ein gewöhnliches Nachwuchsteam ist unsere weibliche U18 nicht – doch was ist schon gewöhnlich? Die 9 Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003 spielen zum Großteil bereits seit 2013 unter Trainerin Jennifer Schagemann zusammen. Seitdem sind sie nicht nur körperlich, sondern auch in ihren Spielerpersönlichkeiten und als Team gewachsen. In dieser Saison wird Jennifer Schagemann von Lars Jahnke unterstützt, der vor allem an der Motivation der Mädchen arbeiten möchte und große Teile der Saisonvorbereitung übernahm.

Die vergangene Saison beendeten die Nachwuchsspielerinnen als Vize-Bezirksmeister und spielten zudem in der Finalrunde des Jugendpokals. Der Wechsel in die Leistungsstaffel war der logische nächste Schritt. Die Gegner sind in dieser Saison nun deutlich stärker und die Esslingerinnen freuen sich auf die neue Herausforderung. Nach der anfänglichen Spezialisierung im Zuspiel (Viola Schwarz) und auf der Liberoposition (Lea Kovacevic) in der vergangenen Saison haben mittlerweile alle Spielerinnen feste Positionen: Im Mittelblock spielen Mona Salen und Maren Will; auf der Außenannahme-Position stehen Alina Fingerle, Jana Riegert, Hayley Schnaidt und Charlotte Seiz zur Verfügung; im Diagonalangriff spielt Elly Maute. Im Training sind neben Yasmine Brockman, die in diesem Jahr wieder zu alt ist für die U18, aber weiterhin zum Team gehört, auch Jugendspielerinnen jüngerer Jahrgänge dabei. Anjette Graf musste das Team gesundheitsbedingt leider verlassen – wir wünschen ihr weiterhin gute Besserung!

In der vergangenen Saison halfen einzelne Spielerinnen bereits bei der dritten Damenmannschaft aus – in dieser Saison spielen alle U18-Spielerinnen fest bei Damen 3 und bilden dort das Grundgerüst von Trainerin Sylvia Blanke. Jana Riegert spielt weiterhin bei der ersten Damenmannschaft.

Wenn man dieses Esslinger Nachwuchsteam beobachtet, merkt man schnell, dass die Mädchen längst mehr sind als bloß Mitspielerinnen. Man darf gespannt sein auf die neue Saison und die große Herausforderung.

Die U18 weiblich besteht in der Saison 2018/2019 aus:
Alina Fingerle, Lea Kovacevic, Elly Maute, Jana Riegert, Mona Salen, Hayley Schnaidt, Viola Schwarz, Charlotte Seiz und Maren Will

Drucken E-Mail

Login

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account