50 Jahre Volleyball in Esslingen - Das Fest

50 Jahre Bock auf Block | 50 Jahre Emotionen und Leidenschaft

Die offizielle Jubiläumsfeier "50 Jahre Bock auf Block" fand am 24.06.2017 statt. Alle alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder der Volleyballabteilung der TSF Esslingen 1845 e.V. bzw. SV 1845 Esslingen e.V. und deren Familien waren herzlich eingeladen.50 Jahre Bock auf Block Volleyball Esslingen

Bereits ab dem Vormittag wurde auf dem Vereinsgelände Eberhard-Bauer-Stadion im Rahmen des ES-Volleyballcup gepritscht und gebaggert. Das noch recht junge Volleyball-Rasenturnier für Jugendmannschaften erfreut sich in der Region größter Beliebtheit.

Die Siegerehrung des Volleyballcup gegen 17:00 Uhr bildete den Übergang zu den eigentlichen Feierlichkeiten im großen Festzelt auf dem Vereinsgelände. Um 19:00 Uhr fand der eigentliche Festakt statt.

Im Festzelt lag der Schwerpunkt auf Gemütlichkeit. Es gab kleine Gewinnspiele. Drum herum waren kleine "Ausstellungen" aufgebaut, die an längst vergangene Tage erinnern, aber auch die jüngere Geschichte der Volleyballabteilung z.B. 11 Jahre Esslinger Volleyballcamp darstellten. Bis hin zu den aktuellen Aktivitäten wie Gründung des Fördervereins oder die Aktion Meet & Play oder Volleyball&Friends.

Auch außerhalb vom Zelt gab es ein einige Aktions- und Mitmachangebote, bei man sich im Zielpritschen, Jump-and-Reach oder Bungee-Run ... messen konnten und mit Einbruch der Dunkelheit spielte Finn Kleffmann live am Feuerkorb.

Natürlich wurde auch für das leiblich Wohl gesorgt: Neben unterschiedlichen nicht-alkoholischen Getränken, wurde exklusiv unser eigenes Jubiläumsbier ausgeschenkt. Zu Essen gab es verschiedene Angebote vom Grill, ein üppiges Salatbuffet und vegetarisches Cili sin Carne. Zwischendurch oder zum Abschluss: Kuchen, Früchtebecher oder ein leckers Eis? ... Da war für jeden was dabei.

Am Sonntag 25.06.2017 stand das Festzelt für einen Frühschoppen und den gemütlichen Ausklang zur Verfügung.

 

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2017

50 Jahre Bock auf Block   06.01.2017 - 10. Rückrundenvorbereitungsturnier

Sportlich hätte es Jubiläumsjahr etwas besser laufen können für die beiden Esslinger Herrenmannschaften, die am RRVT 2017 teilgenommen haben. Aber die 1. Herren haben sich als gute Gastgeber erwiesen. Das durchweg positive Feedback der teilnehmenden Mannschaften bestätigt den gelungenen Auftakt ins Jubiläumsjahr.

50 Jahre Bock auf Block   11.02.2017 Württembergische Meisterschaften U12

Nachdem sich unsere Jüngsten für die WM der weiblichen U12 qualifiziert haben, war klar, dass wir im Jubiläumsjahr gerne die Ausrichtung dieses Events übernehmen wollen. Mit erringen der Vizemeisterschaft gelang den Mädels ein toller Erfolg.

 50 Jahre Bock auf Block 21.05.2017 Familienbeachen

50 Jahre Bock auf Block   24.06.2017 ES-Volleyballcup Volleyball Rasenturnier für Jugendmannschaften

 50 Jahre Bock auf Block   24.06.2017 Jubiläumsfeier

50 Jahre Bock auf Block 25.06.2017 Jubiläums-Frühschoppen

 50 Jahre Bock auf Block 25.06.2017 Familienbeachen

50 Jahre Bock auf Block 01.07.2017 Quattro-Mixed-Beachvolleyball

50 Jahre Bock auf Block 23.07.2017 Familienbeachen

50 Jahre Bock auf Block   28.07.-30.07.2017 11. Esslinger Volleyballcamp für Jugendliche

 

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account