Du betrachtest gerade Heimspieltag der Damen 2 – 6 Punkte für Esslingen

Heimspieltag der Damen 2 – 6 Punkte für Esslingen

Mit einem Heimspieltag startete die Damen 2 aus Esslingen gelungen und erfolgreich in die Rückrunde.

Am 12. Januar 2025 war es endlich soweit: Unser Heimspieltag stand an! In unserer Halle empfingen wir den TSV Birkach und den SC Weiler. Die Stimmung war super und die Motivation hoch! So ging es mit einem Doppelsieg in die Rückrunde.

Spiel 1: TSV Birkach – solider Auftakt!

Gegen Birkach konnten wir zeigen, dass wir nichts anbrennen lassen. Mit einem konzentrierten Spiel und starken Teamzusammenhalt holen wir uns einen klaren 3:0 Sieg. Die Satzergebnisse von 25:18, 25:18 und 25:15 sprechen für sich. Auch wenn es kein absoluter Selbstläufer war, hatten wir das Spiel jederzeit unter Kontrolle und konnten souverän punkten.

Spiel 2: SC Weiler – kurz und schmerzlos

Das zweite Spiel gegen den SC Weiler war dann eine noch deutlichere Angelegenheit. Wir haben mit einem weiteren 3:0-Sieg die Rückrunde so richtig eingeläutet. Die Satzergebnisse von 25:7, 25:10 und 25:9 zeigen, dass wir unseren Gegnern kaum eine Chance gelassen haben um zu punkten.

Mit einem erfolgreichen Heimspieltag haben wir den Tabellenplatz an der Spitze verteidigen und den Vorsprung ausbauen können. Der Start in die Rückrunde hätte nicht besser laufen können – und wir freuen uns auf das, was noch kommt!

Für die SV 1845 Esslingen spielten: Liv Szabo, Teodora Duric, Miriam Buban Martin, Eda Karayay, Sophia Weinmann, Paola Buban Martin, Lisa Teucher, Patricia Pavlovic, Isabel Küspert, Alina Kaiser, Katharina Betz

Trainer: Uwe Adams