Du betrachtest gerade Doppelsieg für die Damen2

Doppelsieg für die Damen2

Die Esslinger Mädels sicherten sich in ihrer heimischen Sporthalle einen klaren 3:1-Sieg gegen den TSV Wernau 2. Mit einem Gesamtergebnis von 99:70 (25:19, 24:26, 25:13, 25:12) zeigte das Team eine beeindruckende Leistung.

Nach einem erfolgreichen ersten Satz (25:19) musste Esslingen den zweiten Satz knapp mit 24:26 abgeben. Doch das Team kämpfte sich zurück und entschied die letzten beiden Sätze souverän für sich (25:13, 25:12).

Dieser Sieg setzt ein deutliches Zeichen für Esslingens Ambitionen in der Bezirksliga und gibt dem Team Rückenwind für die kommenden Partien.

Im zweiten Spiel des Tages trat die SV 1845 Esslingen gegen die SG Schorndorf an.

Der erste Satz war hart umkämpft, beide Teams lieferten sich ein spannendes Duell. Doch mit einer starken Abwehrleistung und der nötigen Nervenstärke setzte sich Esslingen knapp mit 26:24 durch.

Im zweiten Satz dominierten sie das Spiel klar, überzeugten mit präzisen Angriffen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung und holten sich den Satz mit 25:17.

Auch im dritten Satz ließen die Esslinger nichts mehr anbrennen. Schorndorf versuchte zwar, noch einmal heranzukommen, doch Esslingen blieb konzentriert und sicherte sich mit einem 25:21 den Sieg.

Durch diesen Erfolg holte sich das Team sechs wichtige Punkte und übernahm die Tabellenführung – ein verdienter Erfolg für das Team, das für seine harte Arbeit belohnt wurde.

Für die SV 1845 Esslingen spielten: Liv Szabo, Maren Rauschenberger, Teodora Duric, Miriam Buban Martin, Eda Karayay, Sophia Weinmann, Paola Buban Martin, Sophia Bauknecht, Polina Harter, Irina Tashovska, Isabel Küspert, Alina Kaiser

Trainer: Uwe Adams