Du betrachtest gerade D3 holt 6 Punkte am Heimspieltag

D3 holt 6 Punkte am Heimspieltag

Gestern stand unser Heimspieltag mit zwei wichtigen Partien auf dem Programm – und am Ende durften wir uns über zwei klare 3:0-Siege und die vorübergehende Tabellenführung freuen.

Spiel 1: Gegen TSV Birkach 3 – 3:0 (25:15, 26:24, 25:11)

Wir starten hochkonzentriert in die erste Begegnung und setzen Birkach früh mit druckvollen, gut platzierten Aufschlägen sowie einem starken Spielaufbau und variablen Angriffsspiel unter Druck. Der Lohn: ein souveräner 25:15-Satzgewinn.

Im zweiten Satz steigt unsere Eigenfehlerquote, wodurch sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen kann. Doch in der entscheidenden Phase behalten wir die Nerven und sichern uns den Durchgang knapp mit 26:24.

Satz drei zeigt wieder unser bestes Gesicht: starke Aufschläge, konsequente Angriffe und zwei Aufschlagserien unserer Mitten Lina und Ana sorgen schnell für klare Verhältnisse. Mit 25:11 machen wir den Deckel drauf und holen uns das verdiente 3:0.


Spiel 2: Gegen TB Neuffen – 3:0 (25:11, 25:14, 26:24)

Gegen Neuffen entwickeln sich die ersten beiden Sätze beinahe zu Selbstläufern. Alle Spielerinnen bekommen viel Einsatzzeit, und besonders im Spielaufbau sowie in Annahme und Abwehr sind wir unseren Gegnerinnen deutlich überlegen. Eine Aufschlagserie von Sonja bringt uns im ersten Satz endgültig auf die Siegerstraße – 25:11.

Auch Satz zwei verläuft klar zu unseren Gunsten. In wechselnden Aufstellungen behalten wir die Kontrolle und entscheiden den Satz deutlich mit 25:14 für uns.

Im dritten Satz macht sich der lange Heimspieltag dann bemerkbar: Die Konzentration sinkt, wir spielen nicht mehr so konsequent wie zuvor. Dennoch behalten die Mädels die Ruhe und bringen auch diesen Satz mit 26:24 nach Hause. Damit steht am Ende der zweite klare 3:0-Erfolg des Tages.

Mit zwei souveränen 3:0-Siegen sichern wir uns nicht nur sechs wichtige Punkte, sondern auch vorübergehend die Tabellenführung.

6 Siege aus 7 Spielen – eine starke Bilanz, die zeigt, wie stabil das Team aktuell spielt.

In zwei Wochen steht das letzte Hinrundenspiel gegen den Tabellendritten aus Wernau an – ein echtes Topspiel, auf das wir uns freuen können.

Es spielten: Lina Sonntag, Ana Afanaseva, Samuella Gjonaj, Gity Darab, Anna Akgül, Lisa Teucher, Amalia Nikprelaj, Amelie Obst, Sonja Duhanaj, Anna Emilia Lang, Fotini Siavila, Tea Pantic, Ha Vu, Melis Allahkurtardi, Liv Szabo

Trainer: Tim Müller, Isabel Küspert