Am 18. Januar fand in Esslingen die Württembergische Meisterschaft der Senioren M35+ statt. Vier Teams kämpften um zwei begehrte Plätze für die Regionalmeisterschaft, und die Gastgeber aus Esslingen präsentierten sich vor heimischer Kulisse in bester Spiellaune.
Im ersten Spiel des Turniers traf Esslingen auf Sindelfingen. Mit einem konzentrierten Auftritt sicherten sich die Hausherren den ersten Satz souverän mit 25:19. Im zweiten Durchgang taten sich die Esslinger zunächst schwer, fanden jedoch zur Mitte des Satzes wieder ihren Rhythmus und entschieden auch diesen mit 25:22 für sich.
Das zweite Spiel gegen den TSV G.A. Stuttgart gestaltete sich deutlich schwieriger. Die stark aufspielenden Stuttgarter ließen den Esslingern kaum eine Chance und entschieden die Partie klar für sich.
Doch die Esslinger ließen sich nicht beirren: Im abschließenden Spiel gegen Immenstaad ging es um die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft. Mit einer konzentrierten und überzeugenden Leistung sicherten sich die Gastgeber einen deutlichen 2:0-Sieg und damit das zweite Ticket für die nächste Turnierphase.
Nun richten sich die Blicke auf Mitte Februar, wenn in einem Fünfer-Turnier der Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft ausgespielt wird. Die Esslinger Senioren M35+ gehen hochmotiviert in diese entscheidende Phase und hoffen, auch hier ihr Können unter Beweis zu stellen.
Es spielten: Alexander Kramer, Felix Meyn, Hermann Uchtmann, Alexander Seifert, Jonas Seib, Denis Bormotov, Oliver Zieker, Ali Asghar Asghari, Uwe Adams, Tobias Knapp