Die erste Herrenmannschaft der SV 1845 Esslingen startete mit einem souveränen 3:0-Erfolg (25:11, 25:20, 25:17) gegen den ASV Botnang 3 in die Rückrunde der Verbandsliga.
Von Beginn an dominierte die Esslinger Mannschaft das Spielgeschehen, vor allem dank ihrer starken Aufschläge. Mit wenigen Eigenfehlern setzte das Team den Gegner immer wieder unter Druck und konnte so frühzeitig wichtige Punkte sammeln. Besonders im ersten Satz zeigte sich die Überlegenheit des Teams mit einem klaren 25:11.
Trotz des verdienten Sieges wurden jedoch auch Bereiche sichtbar, in denen noch Luft nach oben besteht. Die Annahme zeigte sich nicht immer stabil, was den Spielfluss zeitweise beeinträchtigte. „Wir haben heute eine starke Leistung gezeigt, aber in der Annahme müssen wir uns noch steigern, um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können“, resümierte Kapitän Timo Koch nach dem Spiel.
Mit diesem Erfolg blickt die SV 1845 Esslingen optimistisch auf die kommenden Aufgaben – allen voran das Pokal-Viertelfinale gegen die TSG Tübingen.
Kader: Timo Koch, Felix Klaue, Lukas Schwegler, Dominick Moser, Moritz Uebele, Martin Schneeweiß, Jonathan Schneider, Max Haug, Tim Riegert, Johann Schmidt, Julian Zoll.